Seite wählen

Pauli Punker/ https://pauli-punker.com/produkt/sampler-wir-gegen-nazis

Guter Titel! Da bin ich mehr als stolz drauf und mehr als gerne ein Feindbild für Nazis! Fickt Euch!!!
Der Sampler ist schon im Januar erschienen und wurde uns jetzt zum Besprechen zugesandt. Auch wenn ich kein Freund von Samplern bin, aber bei 51 Bands auf 2 CD’s verteilt kann man für 15 € absolut nichts falsch machen! Um was es in den Songs geht, sollte bei dem Titel jedem klar sein. Mit Zona 84 und Los Fastidios sind auch zwei nicht deutschsprachige Bands vertreten und beide für ihre antifaschistische Einstellung bekannt. Da hab ich doch fast Duchamp aus USA vergessen.
Ansonsten ist es wie mit vielen Sampler, man kennt einiges, andere Sachen sind neu/unbekannt und mit anderen kann man nicht wirklich was anfangen. Erstes Highlight „Schlecht“ von Beatsteaks ne Band von denen ich musikalisch nichts erwartet hab und positiv überrascht bin. Ansonsten tummeln sich Fleischwolf, Swiss und Die Anderen, Emscherkurve 77, Thees Uhlman, Frontalangriff, Wegbier, Der Butterwege, Ferris MC, ZSK, Drunken Swallows, Zwackelmann, Bosse, Berliner Weise, Pestpocken, Abstürzende Brieftauben… um die „bekannten“ Bands aufzuzählen. Die Bandbreite reicht dabei von Deutschpunk über Punkrock, Acoustic, Oi! bis hin zu Rap und Radiomucke. Und genauso wie die Vielfalt an Bands muss es sein, klare Ansage aus allen „Subkulturen“ gegen Nazis. Der einzige Kritikpunkt, man hätte noch ein kleines Beiheft/Faltblatt, Download Code whatever mit Statements, Infos zu den Supportern beilegen können. Ansonsten ne feine Sache und absolut Unterstützens Wert. In diesem Sinne FCK NZS -nasty-