Seite wählen

Toi Boi Rec./ https://www.facebook.com/boigrub

Salmi von Boigrub fragte mich, ob ich Bock hab die neue Platte zu besprechen. Klar!

Boigrub, da war doch was. Ja genau, eines meiner ersten Reviews damals fürs Moloko Plus. Die EP „Alltägliches Verrotten“ erschien 2002 auf Bandworm und hatte ich schon längst vergessen. Aufgelegt und Zack der Skapunk Smasher Bierbauchparty direkt wieder im Kopf.

Boigrub kommen aus Quedlinburg dem schönen Harz und gründeten sich 1996. 2004 trennt man sich und seit 2020 wieder am Start.

Gespannt die neue Platte nach über 20 Jahren aufgelegt und erster Eindruck immer noch gut. Definitiv mehr Punkrock mit einem guten Schuss Rockabilly. Gesanglich musste ich öfters an alte Goldene Zitronen Songs denken, vielleicht auch wegen dem Rockabilly Einfluss. Bei „Anderes Land“ dagegen irgendwie Hosen mit „Reisefieber“. Deutschpunk trifft auf Punkrock mit Oi! Working Class Attitude. Ein schönes Cover passend zum Titel und dazu Texte in denen man nachdenklich und etwas melancholisch klingt. 

Mit „Alltägliches Verrotten“ und „Der Lustige Psychopath“ wurden zwei alte Songs von besagter EP neu eingespielt. Erster find ich auf der EP besser, letzter auf dem neuen Album besser. „Arbeiterkind“, „Disco SS“, „Geister“ und „Schwarze Wolken“ sind neben den erwähnten Songs meine Anspieltipps. Ne wirklich gute Platte die öfters aufm Player landen wird. Das ganze erscheint auf dem bandeignen Label als LP / CD Bundle mit 15 Tracks. Die Songs wurden von Salmi im eigenen Snakepit Studio aufgenommen und gemischt. Thanks fürs Vinyl in der heutigen Zeit. -nasty-