Seite wählen

Letzten Samstag war es wieder soweit! Endlich wieder Tanzen! Und ich hatte echt sowas von Lust! Da kam es sehr gelegen das Not Available im Studio30 zu Gast waren.

Kaum angekommen und gerade das erste Bier in der Hand und alle bekannten Gesichter kurz begrüßt spürte man schon den Bass unter den Füßen, also auf in den Keller mal schauen wie die Vorband so ist. Generation F aus Saarbrücken, vorher noch nie was gehört von. Sind wohl auch erst ganz frisch und erst seit 2019 am Start. Im ersten Moment dachte „Hm!? OK? Interessante Vorbandwahl. So verschieden im Vergleich zu Not Available“ Aber auf jeden Fall gut und geht vom Ohr direkt ins Knie. Die Band besticht durch Melodic Post Hardcore und wirken so als würden sie schon ewig als Band zusammenspielen. Leider kam mir der Auftritt sehr kurz vor.

Kurzer Umbau auf der Bühne. Neues Bier. Schnell noch einmal auf Klo und schon ging es weiter. Eng getaktet der Abend! Es dauerte nicht mal zwei Lieder und ich tanzte mit Freundin in der ersten Reihe. Da wo auch ¾ aller anderen anwesenden Frauen waren. Ich sag nur Pogo ist für alle da.

Die Jungs auf der Bühne hatten wie immer Spaß und rissen alle mit, Dragan kam zum Teil gar nicht mehr aus dem breiten Grinsen raus und auch der „Schmusebassist“ hatte sein unverkennbares Gesicht aufgesetzt. Das saarländische Bier wurde gefeiert und dazu aufgerufen die kleinen Klubs zu unterstützen. Natürlich durften Songs wie „Punk Rock Star“, „Green Car“ und „Cerveza“ nicht fehlen. Musikalisch blieb echt kein Wunsch unerfüllt. Nach 21 Lieder gab es mit „Jo’anna“ und „Little Lunatic“ noch zwei kleine Zugaben. Ein guter Abschluss! Danach noch auf ein Bier mit den Jungs gequatscht und Socken abgestaubt (bitte wie cool ist die Merch Idee denn!).

Fazit: Danke für den Tollen Abend! Inclusive einigen Bierduschen, Muskelkater vom Tanzen und einem verdrehten Knie. Es war wie immer ein Fest mit euch!

Violetta Gun